lesen, schreiben und ich

Moin, ich freue mich, dass du zu meiner Webpage gefunden hast. Hier zeige ich dir kurz, warum du unbedingt lesen bleiben solltest.

lesen und lesen lassen

Was mich mein ganzes Leben schon immer begleitet hat, das sind Bücher. Ich bin eher introvertiert und lerne nicht so leicht neue Leute kennen. Doch wenn ich etwas kann, dann mit Buchstaben und Worten herumspielen, und die Dinge einfach so beschreiben.

Hier auf meiner Webseite möchte ich dich gerne einladen, in die Welt der geschriebenen Wörter einzutauchen. Mein Motto “lesen und lesen lassen” soll bedeuten, dass ich hier einerseits Rezensionen bringen werde. Rezensionen über Bücher, die ich besonders toll finde. Ausserdem zeige ich das eine und andere Mal, wie man mit ganz einfachen Tricks selbst den Kugelschreiber in die Hand nehmen kann und die ersten Worte aus einem nur so heraus fliessen.

Damit du weisst, wovon ich rede, möchte ich dir gern eine kleine Kostprobe zur Verfügung stellen. Eine Herzens-Story, die ich vor ein paar Jahren aus meinem Handgelenk raus geschrieben habe. Ich habe es jetzt im Dezember 2019 noch einmal überarbeitet. Hier kannst du es herunterladen ganz einfach als PDF. Keine Sorge, ich will dafür nichts von dir, ausser vielleicht ein klitzekleines Feedback. Ich bin einfach mega neugierig, wie es bei “euch da draussen” so ankommt.

Ansonsten wünsche ich dir nun viel Spass bei meinen Artikeln hier. Wenn du etwas auf dem Herzen hast oder dir gern ein Thema wünschst, zu dem ich schreiben soll, lass es mich gern wissen.